Wir setzen die Technologie WebRTC ein

17. 1. 2017

Im Januar dieses Jahres haben wird damit angefangen, auf dem Arbeitsmarkt die Arbeitspositionen auf der Basis der Home Office Agenten – also Heimarbeitsplätze anzubieten. Als erstes Callcenter in der Tschechischen Republik haben wir zu diesem Zweck die WebRTC-Technologie eingesetzt.

Diese Technologie macht die Echtzeitkommunikation zwischen Web-Browsern und Servern möglich und umgeht damit die Notwendigkeit, im Rechner des Operators weitere Programme zu installieren. Es reicht ein moderner Web-Browser aus und es ist somit nicht einmal nötig, einen PC im Firmennetzwerk zu betreiben. Die WebRTC-Technologie unterstützt auch Audio und Video, was den Raum für weitere Nutzung im Rahmen neuer Projekte öffnet (Screen-Sharing, Co-Browsing, Conferencing, VoIP).

Diese Technologie wurde bisher eher als „Proof of Concept“ eingesetzt. Conectart ist also die Wegbereiterin bei der praktischen Nutzung dieser Technologie in einer Produktionsumgebung. Einen wesentlichen Vorteil dieser Nutzung stellt die Möglichkeit des Online-Qualitätsmanagements, ein hohes Maß an Sicherheit und auch beträchtliche Kosteneinsparungen beim zusätzlichen Einkauf von Soft- und Hardware bei der Erweiterung von Kapazitäten der Betreiber dar.

Kontakt für Medien:

Barbora Tillová
Kommunikationsmanager
 barbora.tillova@conectart.cz

 
 

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