Marketing-
forschungen
„So schön die Strategie auch ist, man sollte gelegentlich die Ergebnisse betrachten.“
(W. Churchill)
„So schön die Strategie auch ist, man sollte gelegentlich die Ergebnisse betrachten.“
(W. Churchill)
Die Marketing-Marktforschungen ermöglichen, mögliche Mängel in der Verkaufsstrategie der Leistung/des Produktes oder in Ihren Prozessen der Kundenleistungen zu erkennen und zu ermitteln, wie das Potenzial des Marktes für ein neues oder angepasstes Produkt/eine neue oder angepasste Leistung gesteigert werden kann. Aufgrund der gewonnenen Informationen durch permanente Qualitätssicherung und Analyse, kann schnell und flexibel reagiert und die Strategie angepasst werden. Wenn nötig kann auch eine total neue Marketingstrategie angewendet werden, ohne das Projekt anzuhalten.
Wir können in dieser Marketing-Disziplin sowohl die Kapazität, als auch qualifizierte Fachkräfte bereitstellen, die alle Prozesse des gesamten Projekts flexibel, je nach Kundenbedarf abwickeln.
Am häufigsten stellen wir für unsere Kunden Folgendes sicher:
Analyse der Kundenzufriedenheit (Zufriedenheit der Kunden mit dem Produkt/der Leistung, sowie dem Service, Verkauf und alles anhängigen Belange) und Analyse der Prozesse des direkten Kundenservices (unmittelbares Feedback).
Analyse der Kundenzufriedenheit:
Das Feedback zur Kundenzufriedenheit holen wir überwiegend durch telefonische Nachfrage ein, die wir anschließend in einem Gesamtbericht dokumentieren. Die Schwerpunkte der Befragungen werden hier von Ihnen selbst definiert – Ihre Priorität ist unser Auftrag.
Umfrage zu den Prozessen des Kundenservice
Ob Ihre Kundenserviceprozesse so funktionieren, wie sie sollen, erfahren Sie am besten mit Hilfe von Mystery Calls, Mystery E-Mailing oder Mystery Shopping. Die anschließende Analyse der Ergebnisse zeigt Ihnen, welcher von den Teilprozessen am problematischsten ist und wo Änderungen der Dienstleistung erforderlich sind.
MYSTERY CALLS:
MYSTERY E-MAILING:
MYSTERY SHOPPING:
Das ursprüngliche Konzept der Kundenbetreuung ändert sich mit dem Fortgang der Digitalisierung. Mit dem Eintritt von neuen Technologienändern sich also auch die gesamte Weise der Kommunikationund die Erwartungen der Kunden. Deswegen nutzen wir für die Kommunikation mit den Kunden im Rahmen der Marketinguntersuchungen auch andere Kommunikationskanäle, die sog. Multichannel-Kommunikation aus (SMS, Chats, Sozialmedien, E-Mails).
Díky dlouholetým zkušenostem se službami v oblasti BPO a s multikanálovou komunikací dokážeme skloubit tradiční i moderní způsoby komunikace tak, abychom našim zákazníkům vždy poskytli profesionální služby externího kontaktního centra.